Vorsorgevollmacht - Betreuungsverfügung - Patientenverfügung

Mitglieder unserer Sportgemeinschaft  informierten sich

Unerwartet kann es dazu kommen, dass man nicht mehr in der Lage ist, anläßlich einer schweren Erkrankung oder in Folge eines Unfalls, seine persönlichen Angelegenheiten so zu regeln wie man es für sich gerne hätte.

Wie kann hier Vorsorge getroffen werden ?

Darüber haben sich 75 Mitglieder und Gäste in der Gaststätte ' Waldblick/Deeke' am 14.November ausführlich und sachkundig informieren lassen.

Die Rechtsanwältin/Notarin Frau Heike Schönberger erklärte die Begriffe ''Vorsorgevollmacht' und 'Betreuungsverfügung'. Zum Thema 'Patientenverfügung' nahm Herr Dr.med. Christian Lücker Stellung.

Für jedermann gut verständlich wurden diese Themen dargelegt und allen wurde deutlich, wie wichtig diese eigene Vorsorge ist.

Im Anschluß an diese Fachbeiträge diskutierten die Teilnehmer noch ergiebig  über das Gehörte.