Jahreshauptversammlung der RSG Pr. Oldendorf 2013

Die Rehasportgemeinschaft Pr. Oldendorf traf sich am 16.02.2013 zur Jahreshauptversammlung in der Gaststätte Waldblick Deeke. Zur Zeit zählt der Verein 279 Mitglieder und 91 nahmen an der Versammlung teil.

Nach Eröffnung der Versammlung durch den 1. Vorsitzenden Karl-Heinz Franz und Begrüßung der Mitglieder sowie den Bezirksvorsitzenden Werner Trampe wurde der Jahresbericht 2012 verlesen. Die Anschaffung der neuen Gymnastikmaterialien stellte zwar im Jahr 2012 einen erheblichen Kostenfaktor da, wird aber in den einzelnen Gruppen genutzt und sehr gut angenommen.

Weiterhin wurde auf die geplanten Veranstaltungen für das laufende Jahr 2013 hingewiesen.
Am 20.03.2013 informiert die Polizei im Gasthaus Waldblick-Deeke über Trickbetrüger, Enkeltrick und Haustürgeschäfte.

Im Mai ist ein Spargelessen im Landhotel Annelie und im Juni eine Tagesfahrt nach Wuppertal geplant.

Zum Ausklang des Jahres 2013 wird die RSG Pr. Oldendorf eine Schifffahrt auf dem Mittellandkanal unternehmen und am 14.12.2013 wieder ihre traditionelle Weihnachtsfeier feiern.


Im Verlauf der Versammlung wurden langjährige Mitglieder geehrt.

 
Für 25-jährige Mitgliedschaft:   Reinhard Koch


Für 20-jährige Mitgliedschaft:   Margret Bekemeier, Natalie Heinrichs, Dr. E.-Rüdiger Osterhoff, Anneliese Hagemann, Ingeborg Hensel, Hilde Schubbert


Für 15-jährige Mitgliedschaft: Hannelore Wederz, Erika Barlach,

Wilma Rullkötter, Olga Bergen, Regina Hucke


Für 10-jährige Mitgliedschaft: Marlies Latzel, Norbert Latzel, Hildegard Zettlitzer, Helga Golcher, Irmgard Bundschuh, Margret Grönemeyer, Erika Schulte, Ursel Krüger


Weiterhin wurde Herr Günter Bökelmann für seine langjährige Tätigkeit als Vorstands- und Gründungsmitglied geehrt und zum Ehrenmitglied ernannt.


Die Teilwahlen zum Vorstand ergaben folgendes Ergebnis:

 

1. Vorsitzender Karl-Heinz Franz,

2. Kassierer Norbert Latzel,

2. Schriftführer Reinhard Brindöpke.

 

Als Kassenprüfer wurden Hartmut Hafer, Reinhard Knorr und Irene Kröger gewählt.
Nach Beendigung des offiziellen Teils fand das gemeinsame Grünkohlessen statt.