Weihnachtsfeier 2023

Im weihnachtlich geschmückten Saal des Gasthauses Waldblick in Pr. Oldendorf begrüßte Dieter Muckenhaupt vom Festausschuss der RSG Pr. Oldendorf am 9.12.23 eine große Zahl an Mitgliedern und Freunden der Reha-Sport-Gemeinschaft zur Weihnachtsfeier mit fröhlichen Worten und das erste Weihnachtslied: „Lasst uns froh und munter sein" wurde angestimmt. Elke Pfaffl, die mit Ihrem Schifferklavier anwesend war, begleitete alle Lieder des Nachmittags, daher wurde kräftig mitgesungen.     

Bei Kaffee, Kuchen, Weihnachtsplätzchen und, von der Firma Vortella Pr. Oldendorf gesponsertem Christstollen wurde ausgiebig geplaudert. Nach dem Lied „ Alle Jahre wieder“ leiteten Axel Brümmelhörster und Dieter Muckenhaupt gekonnt fröhlich die Aufmerksamkeit auf Doris Braun, die eine lustige Geschichte über die Gewohnheiten einer Familie bei den alljährlich stattfindenden  Familienfeiern zu Weihnachten vorlas. So mancher der Anwesenden schmunzelte, es war viel Wahres an der Geschichte. Nach großem Applaus und einem weiteren Weihnachtslied trugen Mandy und Jacky Pfaffl im Duett das Lied: „Küss mich, lieb mich, halt mich“  nach der Melodie aus dem Märchen: „Drei Haselnüsse für Aschenputtel“,  mit Ihren wunderbaren Stimmen vor. Das Publikum applaudierte begeistert! Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle für diese gelungene Gesangseinlage. Die Geschichte mit dem Titel: „Ich freu mich das ich jetzt ne Alte bin" wurde von Marlies Latzel vorgelesen und begeisterte das Publikum .

 

Die Reha-Sport-Gemeinschaft plant vom Mo. 06.05. bis Do. 09.05.24 einen Moselausflug mit Hotelaufenthalt in Brodenbach. Dieser mehrtägige Ausflug wurde in allen Einzelheiten von Dieter Muckenhaupt vorgestellt und er machte auch auf die begrenzte Teilnehmerzahl aufmerksam. Anmeldungen sind ab sofort möglich. Infos dazu in allen Übungsgruppen. Mit dem Hinweis auf das am 5.5.24 im Moorhof Oppenwehe stattfindende Spargelessen beendete Dieter Muckenhaupt die Vorschau auf das neue Jahr und, nach einem weiteren gemeinsam gesungenem Weihnachtslied, gab es zur Freude aller für jeden Anwesenden ein Weihnachtsgeschenk gesponsert von der Firma Heinze Kabelbau GmbH, aus Stemwede-Oppendorf, in Form eines klappbaren Einkaufskorbs, der auch das Logo der Reha-Sport-Gemeinschaft trägt.

 

Nach dem Lied „Süßer die Glocken nie klingen“ bedankte sich Dieter Muckenhaupt im Namen des Vorstandes und des Festausschusses der RSG Pr. Oldendorf bei Elke, Mandy und Jacky Pfaffl für die wunderbare musikalische Unterstützung, bei der Firma Vortella und der Firma Heinze Kabelbau für das Sponsoring und selbstverständlich beim Team des Gasthauses Waldblick,

Pr. Oldendorf, für die hervorragende Bewirtung und wünschte allen Anwesenden ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest 2023.