Bocciaturnier 2023

Am Samstag den 18.3.2023 fand das bis 2019 jährlich stattgefundene Bocciaturnier der Reha-Sport-Gemeinschaften des Altkreises Lübbecke nach dreijähriger Pause endlich wieder statt. Ausrichter war in diesem Jahr die Reha-Sport-Gemeinschaft Pr. Oldendorf.

Die teilnehmenden Vereine, RSG Levern , GRSV Rahden, BSG Lübbecke, RSG Pr. Oldendorf, alle jeweils mit zwei Mannschaften und BSG Espelkamp mit einer Mannschaft , trafen sich um 13.30 Uhr in der Sporthalle der Sekundarschule Pr. Oldendorf. Gerd Braun, Spiele- und Gerätewart der RSG Pr. Oldendorf, begrüßte die Mannschaften und das Bocciaturnier zur Ausspielung des Wanderpokals konnte beginnen.

In der Pause wurde von Mitgliedern der RSG Pr. Oldendorf Kaffee und Kuchen zur Stärkung für die noch ausstehenden Spiele verteilt. Nach einem spannenden und aufregenden Nachmittag konnte Gerd Braun als Organisator und Spielleiter des Turniers, den Wanderpokal an die BSG Espelkamp für den 1. Platz beim diesjährigen Bocciaturnier übergeben, mit bunten Ostereiern wurden der 2.Platz, der GRSV Rahden und der 3. Platz, die RSG Pr. Oldendorf belohnt.