Pokalkegeln am 15.11.2014

Das traditionelle Kegelturnier der Reha-Sportgemeinschaften des Altkreises Lübbecke fand am 15.11.2014 statt. Ausrichter war in diesem Jahr die RSG-Preußisch Oldendorf. Neben dem sportlichen Wettkampf wurde besonders auch die Geselligkeit unter den Sportgemeinschaften gepflegt. Das Gasthaus Hartmann in Rahden-Stelle hatte für Kaffee und Kuchen gesorgt.
Nicht alle Reha-Sportgemeinschaften konnten wie gewohnt je eine Damen- und Herrenmannschaft stellen. Die Reha-Sportgemeinschaften aus Espelkamp, Rahden, Levern, Lübbecke und Preußisch Oldendorf stellten insgesamt sieben Mannschhaften. Der Wanderpokal wird traditionell in zwei Durchgängen mit jeweils 17 Wurf in die Vollen ausgekegelt. Jede Mannschaft stellt 5 Keglerinnen bzw. Kegler. Pokalsieger wurden die Pokalverteidiger aus Rahden mit 776 Holz vor den Herrenmannschaften aus Lübbecke mit 735 Holz und Preußisch Oldendorf mit 730 Holz. Die Rangliste der besten Einzelkegler führte Heinz Klausmeier von der RSG Preußisch Oldendorf mit 211 Holz vor Norbert Steiner mit 202 Holz und Willi Goldstein mit 197 Holz ( beide aus Rahden ) an.
Neben den Siegern und Platzierten gratulierte der Spielleiter Norbert Latzel aus Preußisch Oldendorf allen Beteiligten für ihr Engagement und bedankte sich für den sportlich reibungslosen Verlauf.