Jahreshauptversammlung 2017

 

Karl-Heinz Franz wird Ehrenvorsitzender der RSG Pr. Oldendorf e.V.

 

 

Die Jahreshauptversammlung/Mitgliederversammlung der Rehasportgemeinschaft Pr. Oldendorf e.V. fand in diesem Jahr am 11.02.2017 in der Gaststätte ,,Waldblick“ Deeke Linkenstraße statt und 119 Mitglieder nahmen daran teil. Der 1. Vorsitzende Karl-Heinz Franz begrüßte die Mitglieder und versicherte sich, dass alle die Einladungen frist- und formgerecht erhalten haben. Auf der Tagesordnung standen neben der Verlesung des Protokolls aus 2016, Kassenbericht, Tätigkeitsberichten der einzelnen Gruppen auch Ehrungen langjähriger Mitglieder und Wahlen zum Vorstand.

 

Karl-Heinz Franz nahm zusammen mit dem Bezirksvorsitzenden Arnd Köster die Ehrungen für 10 Jahre Mitgliedschaft: Hilde Grunwald, Jakob Warkentin, Marie König, Irene Jaekel, Josef Münstermann.

 

15 Jahre: Petra Poske, Irene Kesting, Wolfgang Möllenberg, Michaela Ziebell.

 

20 Jahre: Doris Braun, Erika Körber, Hans-Jürgen Hoffmann, Elisabeth Kipp, Hildegard Leese, Anneliese Vortmeier, Liesel Horst, Christel Maron.

 

25 Jahre: Eleonore Tegtmeier, Annemarie Brandmeier, Heinz Brandmeier, Helga Hoffmann.

 

30 Jahre: Martin Lohrie, Hannelore Franz vor.

 

Außerdem standen Neu- und Wiederwahlen im Vorstand an. Der 1. Vorsitzende Karl-Heinz Franz erklärte, dass er nach 32 Jahren als Vorsitzender und Gründungsmitglied der RSG Preußisch Oldendorf e. V. nicht mehr zur Wahl zum 1. Vorsitzenden zur Verfügung steht. Mit 20 Mitgliedern habe er den Verein am 17.04.1985 mit dem Ziel gegründet, dass sich noch viele Personen der Gemeinschaft anschließen (Zitat aus dem Protokoll der Gründungsversammlung). Es habe ihm all die Jahre Spaß gemacht zusammen mit den Vorstandsmitgliedern, Festausschuß und Teilnehmern den Verein ehrenamtlich zu fördern. Heute zählt der Verein 321 Mitglieder.

 

Zur Wahl des neuen Vorsitzenden wurde Simone Heinze vorgeschlagen und einstimmig durch die Mitglieder der RSG Pr. Oldendorf e. V. als 1. Vorsitzende gewählt.

 

 

 

 

 

Neu zum Vorstand wurde als 1. Schriftführerin Karin Dreyer und 2. Schriftführer Werner Göritz gewählt. Norbert Latzel wurde als 2. Kassierer bestätigt.

 

Karl- Heinz Franz wurde zum Ehrenvorsitzenden durch die Mitglieder der Jahreshauptversammlung gewählt.

 

Im Anschluss an den offiziellen Teil, gab es noch einen Bericht mit Diaschau von der mehrtägigen Fahrt nach Bad Hindelang im Juni 2016 und das gemeinsame Grünkohl Essen.